Fasten Probleme: Glieder- und Gelenkschmerzen

Glieder- und Gelenkschmerzen

Besonders bei Übergewicht kann es zum Anstieg von Fett- und Ketosäuren und zu einer verminderten Harnausscheidung kommen. Dadurch kann eine Gichtsymptomatik ausgelöst werden. Meistens wird bei solchen Symptomen zu wenig getrunken. Es hilft moderate Bewegung, mehr trinken (ca. drei Liter am Tag), Entspannungsbäder, Rückengymnastik. Eventuell sollte den Säften etwas Zitronensaft beigemengt werden oder ab und zu eine Zitronenspalt ausgesaugt werden.

Emilia , 17.10. 2021 00:00:
Hallo Katarina,

ich bin hier gerade auf dein Beitrag gestoßen und habe mich gefragt wie es sich bei dir entwickelt hat, da ich seit 6 Tagen in Intervallen 23/1 faste und schmerzen in den Beinen und Knien habe.
Hoffe du konntest positive Erfahrungen machen.
Lieben Gruß
Emilia
Katarina , 30.08. 2021 19:44:
Hi, ich faste jetzt den zweiten Tag und hab starke Knieschmerzen. Übergewichtig bin ich definitiv nicht, habe ein ganz normales Gewicht. Dazu kommen Schmerzen im ISG. Hat jemand damit Erfahrung, was könnte ich tun?
Vielen dank schonmal für eine Rückmeldung!

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen *


*