Wie bekämpfe ich den Hunger?

Wie bekämpfe ich den Hunger?

Hungergefühle entstehen in den ersten Tagen. Bei geübten Fastern kann sich der Körper und Geist sehr schnell auf den neuen Stoffwechselprozess umstellen. Bei Fastenneulingen dauert die Umstellung bis zu drei Tagen. Der Umstellungsprozess kann durch die Einhaltung eines oder mehrerer Entlastungstage, durch regelmäßige Darmentleerungen und viel Trinken unterstützt werden.
Im weiteren Fastenverlauf stellen sich manchmal Gelüste und Appetit auf bestimmte Nahrungs- oder Genussmittel ein, aber selten ein körperliches Hungergefühl. Fastenärzte berichten, dass sich nach sehr langem Fasten (über 40 Tage hinaus), wieder ein natürliches Hungergefühl einstellen kann, das das Ende der körperlichen Reserven signalisiert.

Ralf Herzog, 12.04. 2014 19:43:
Hallo,
Heißhunger ist ein Signal vom Körper das der Blutzuckerspiegel zu gering ist. Das passiert oft wenn man eine Diät macht oder seine Ernährung umstellt. Oft wird durch Maßnahmen wie Wasser trinken, Obst essen, sich ablenken das kurzfristig überdeckt. Maßnahmen schnell und hastig etwas essen oder sogar Süßigkeiten zu sich nehmen ist ein schlechter Weg. Es sollte erst gar nicht dazu kommen - da gibt Möglichkeiten und wenn doch
Gibt es gibt viele Wege mit Heißhunger richtig umzugehen. Der Wille muß auf jeden Fall da sein sich zu verändern . Ein gutes Mittel kann Hypnose sein.
Mehr Info unter hypnose-ralf.de

Gruß

Ralf

Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen *


*